RISING STARS – JAZZ

Fr. 11.11.22 | 20:00 Uhr
Schlösschen Alzenau-Michelbach

„Of Cabbages And Kings“

Vocal Jazz – NEO-A-Cappella

Veronika Morscher,
Zola Mennenöh
,
Rebekka Salomea Ziegler
,
Laura Totenhagen
,
Vocals

Tickets ab 22,00 Euro | Ermäßigung verfügbar

Der Begriff Freiheit durchzieht nicht nur das gesamte Spektrum der Jazz- und Pop-Musik, er ist auch eine der zentralen Innovativkräfte jeglicher Kunst und Lebensgestaltung. Das Programm präsentiert Musik zum Thema Freiheit aus den Genres Spiritual, Jazz und Pop.

Die Sängerinnen Vokalquartetts Of Cabbages And Kings lernten sich im Vokalensemble des renommierten Bundesjazzorchesters kennen. Im Oktober 2015 gründeten Veronika Morscher, Rebekka Ziegler, Sabeth Pérez und Laura Totenhagen die Band mit dem ungewöhnlichen Namen, der aus einem Lewis Carrolls Gedicht „The Walrus And The Carpenter“ von 1872 stammt. 2018 wurden sie im Wettbewerb um den Europäischen Nachwuchsjazzpreis mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.